Digitaler Arbeitsplatz - wandelnde Werte und intelligente Systeme

Event-Rückblick

Anlässlich unseres 15 jährigen Firmenjubiläums fand am 17. September 2015 unser exklusives Digital Workplace Summit statt - mit praxisnahen Berichten und hochkarätigen Speakern zum Thema "Digitaler Arbeitsplatz - wandelnde Werte und intelligente Systeme".

Hier finden Sie die Vorträge und die Eindrücke des Tages.

An dieser Stelle vielen Dank, dass Sie dabei waren!

 

Die Speaker und die Themen

  • Prof. Dr. Matthias Hagen

    Prof. Dr. Matthias Hagen

    Bauhaus Universität Weimar

    Matthias Hagen ist Juniorprofessor und Leiter der Forschungsgruppe "Big Data Analytics" an der Bauhaus-Universität Weimar. Die Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung von Algorithmen für Retrieval, Mining und die Visualisierung im Big-Data Umfeld. Seine aktuellen Forschungsarbeiten beschäftigen sich mit Information Retrieval und Suche, Big Data, Crowdsourcing und der Simulation menschlichen Verhaltens.

    Vortrag: Datenanalyse zur Unterstützung der Entscheidungsfindung im Arbeitsalltag

    Video Aufzeichnung: Datenanalyse zur Unterstützung der Entscheidungsfindung im Arbeitsalltag

  • Thomas Müller

    Thomas Müller

    B-S-S Business Software Solutions GmbH

    Thomas Müller ist seit 5 Jahren bei der B-S-S und ist dort zuständig für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen. Aktuell liegt sein Arbeitsschwerpunkt im Aufbau der Marke "NEUARBEITEN" - einem "Workplace as a Service" Angebot der B-S-S für mittelständische Unternehmen. Vor seiner B-S-S Zeit war er als Managing Consultant bei der T-Systems Multimedia Solutions tätig. Leidenschaft entwickelt Thomas Müller in der Beratung zum Finden passender Lösungen für komplexe Probleme.

    Vortrag: Wie digitale Assistenten das Arbeitsleben erleichtern

    Video Aufzeichnung: Wie digitale Assistenten das Arbeitsleben erleichtern

  • Daniel Hohn

    Daniel Hohn

    Deutsche Post DHL

    Daniel Hohn ist  Digital Media Manager in der Medienentwicklung bei der Deutschen Post DHL Group und seit über 4 Jahren mit der internen Kommunikation vertraut. In seiner aktuellen Rolle ist er zuständig für das übergreifende Informationsmanagement und die Informationsarchitektur. Eine der aktuellen Herausforderung ist, wie man möglichst intelligent Informationen aus der Collaborationsumgebung (iShares), Yammer und anderen business-relevanten Portalen verknüpft und über das Intranet (myNet) zugänglich macht.

    Vortrag: Digitale Kommunikation bei DPDHL - am Beispiel myNet

    Video Aufzeichnung: Digitale Kommunikation bei DPDHL - am Beispiel myNet

  • Dr. Thorsten Hübschen

    Dr. Thorsten Hübschen

    Microsoft

    Dr. Thorsten Hübschen ist verantwortlich für Produktivität 4.0 mit Office, Yammer und Skype bei Microsoft Deutschland. Zuletzt bei McKinsey im Business Technology Office tätig, treibt er nun als Direktor der Microsoft Office Division seine Vision für die Arbeitswelt der Zukunft voran. 2014 veröffentlichte er gemeinsam mit Autor Markus Albers das "Manifest für neues Arbeiten". Im Mai 2015 folgte das Buch "Out of Office - Warum wir Arbeit neu erfinden müssen", welches er zusammen mit Dr. Elke Frank geschrieben hat.

    Vortrag: Warum wir Arbeit neu erfinden müssen?

  • Christian Wittrich

    Christian Wittrich

    B-S-S Business Software Solutions GmbH

    Christian Wittrich ist CIO und Senior Consultant bei der B-S-S. Er ist spezialisiert auf den Gebieten Enterprise Search, Datenanalyse und Informationsmanagement. Christian ist ebenfalls als Partner Technology Solution Professional  bei Microsoft für die Themen Suche, SharePoint, Office 365 und Big Data tätig.

    Vortrag: Beispiele moderner Arbeitsweisen in einer hybriden Welt

  • Aram Kaven-Moser

    Aram Kaven-Moser

    C2S2

    Aram Kaven-Moser ist Experte für Governance-, Risk- und Compliance-Management: Nach seiner Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er als Unternehmensberater für Arthur Andersen sowie Ernst & Young tätig, als Manager hat er die Compliance-Systeme der Deutschen Telekom AG und der Daimler AG weiterentwickelt. Heute entwickelt er als selbständiger Unternehmensberater und Geschäftsführer der C2S2 GmbH Lösungen, die er sich in seiner Zeit als Compliance Manager immer gewünscht hat.

    Vortrag: Digitale Assistenz "Gute Entscheidungen trifft, wer seine Möglichkeiten kennt"

    Video Aufzeichnung: Digitale Assistenz "Gute Entscheidungen trifft, wer seine Möglichkeiten kennt"

Bildergalerie

Diskutieren Sie hier weiter

Es wurde sicherlich noch nicht alles zum Thema digitaler Arbeitsplatz gesagt.

Unsere geschlossene Yammer Gruppe bietet Ihnen die Möglichkeit sich mit den Organisatoren, Speakern und Gästen auszutauschen. Wir freuen uns auf rege Diskussionen.

 

JETZT ANMELDEN

Digitaler Arbeitsplatz mit NEUARBEITEN

Unser modulares Angebot für kleine und mittlere Unternehmen wurde genau auf die Bedürfnisse verschiedener Mitarbeiterprofile abgestimmt. In nur wenigen Schritten gelangen Sie an einen voll ausgestatteten digitalen Arbeitsplatz – egal ob für Office Arbeiter, Außendienst, handwerklich tätige Mitarbeiter oder Produktionsmitarbeiter.

MEHR ERFAHREN